
Pianist Benjamin Moser mit den Kammermusikern Andrej Bielow (Violine) und Danjulo Ishizaka (Cello)
Drei international gefeierte Musiker vereinen sich für ein Kammermusikkonzert besonderer Qualität: Der Pianist Benjamin Moser, der Geiger Andrej Bielow und der Cellist Danjulo Ishizaka präsentieren Meisterwerke des Repertoires, darunter Dvořáks berühmtes »Dumky«-Trio und Ravels farbenreiches Klaviertrio. Zwei weitere Werke ergänzen das Programm.
Benjamin Moser wurde durch seinen Erfolg beim Tschaikowsky‑Wettbewerb in Moskau international bekannt und ist seither als Solist und Kammermusiker gefragt. Er gastierte bei renommierten Orchestern und Festivals und veröffentlichte mehrfach ausgezeichnete Einspielungen.
Der ukrainische Geiger Andrej Bielow zählt zu den profiliertesten Kammermusikern seiner Generation. Er konzertierte mit bedeutenden Orchestern und Dirigenten, war Primarius des Szymanowski Quartetts und lehrt heute an der Kunstuniversität Graz.
Danjulo Ishizaka gehört seit dem Gewinn des ARD‑Wettbewerbs zu den herausragenden Cellisten weltweit. Seine Aufnahmen erhielten international renommierte Preise wie den Echo Klassik und den Gramophone Award. Er ist Professor in Basel und Berlin und spielt das Stradivari‑Cello »Feuermann « (1730).
Besetzung: Andrej Bielow (Violine), Danjulo Ishizaka (Cello), Benjamin Moser (Klavier)
Programm: Antonín Dvořák (1841 bis 1904): Klaviertrio e-moll op. 90 Dumkytrio | Maurice Ravel (1875 bis 1937): Klaviertrio a-moll
