Berta, das Ei ist hart!

Eine musikalische Lesung nach LORIOT. Mit Christine Sommer, Martin Brambach und Dietmar Loeffler! Wenn ein Frühstücksei zu lang gekocht hat, der Fernseher kaputt ist oder über Politik debattiert wird, werden aus Szenen einer Ehe schnell böse Ehe-Szenen. Und wer dann meint, hier könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird von Loriot eines Besseren belehrt.

Wie kaum ein zweiter hat Vicco von Bülow, alias Loriot, mit seinen TV-Sketchen, Cartoons und Kinofilmen den deutschen Humor geprägt. „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“ oder „Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht“ und natürlich „Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen“ sind längst klassische Zitate.

Film-und Bühnenstar Martin Brambach und die bekannte Schauspielerin Christine Sommer erinnern an Loriots köstlichste Dialoge. Musikalisch und dialogisch unterstützt werden sie von Dietmar Loeffler, einem der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Ein unschlagbares Trio!

Datum: 21.03.2026

, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Brunnentheater Bad Helmstedt, Brunnenweg 7, 38350 Helmstedt

Vorverkauf: bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online