Gesangskreis "Goldkehlchen"

Der Gesangskreis Goldkehlchen, mehr als sieben Jahre alt, trifft sich 2mal im Monat im Louise-Schroeder-Haus. Vornehmlich singen wir, was wir kennen, aber auch neue Lieder werden einstudiert. Wir sind kein Chor und singen nicht nach Stimmlagen.
Wir treten nicht auf.
Unser Repertoire umfasst Gospels, Spirituals, Heilsame Lieder und Mantras, Friedens- und Freiheitslieder, Internationale Lieder ebenso wie das Kulturgut Volkslieder.
Mit Rhythmusinstrumenten und kleineren Instrumenten improvisieren und experimentieren wir. Wir experimentieren auch mit der Stimme. Wir singen a cappella. Wir singen aus reiner Freude und Spaß am Singen, nur für uns, für unser Wohlergehen, stressfrei, zur Entspannung.

WICHTIG: Bei uns sind auch die herzlich willkommen, die glauben, nicht singen zu können, oder denen ebensolches gesagt wurde. Daher spielen Präzision und Perfektion eine untergeordnete Rolle. Der Spaß am miteinander Singen und Improvisieren steht im Vordergrund.

Wir singen jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 18.00-19.15 Uhr.




Gesangskreis "Goldkehlchen"
Hohetorwall 10
38118 Braunschweig
Tel.: 0177 45 30 863