Gemischter Chor Reislingen von 1873 e. V.

Der Gemischte Chor Reislingen feiert in diesem Jahr sein 140 jähriges Bestehen.Ihm gehören 172 Mitglieder an.
Davon sind 74 aktive Sängerinnen und Sänger, die sich in Ihren wöchentlichen Proben auf eine ganze Reihe von Auftritten in diesem Jubiläumsjahr vorbereiten.

Die Proben finden jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr im Bürgerzentrum in Reislingen-Südwest, Gerta-Overbeck-Ring 13 statt.

Unsere Chorliteratur umfasst die gesamte Bandbreite der Musik. Von Volksliedern über Musical-, Operetten- und Opernchöre, geistliche Werke, Spiritual, Gospel, aber auch Schlager.

Jeder, der sich für Musik und Singen im Chor begeistern kann ist herzlich willkommen mal ganz unverbindlich bei uns reinzuschnuppern.
Es finden keine Aufnahmeprüfungen statt und Vorsingen muss auch niemand. Notenkenntnisse sind keine Vorraussetzung aber sind durch aus hilfreich.




Gemischter Chor Reislingen von 1873 e. V.
Eberhard Burgdorf
Obere Tor 17
38448 Wolfsburg
Tel.: 05363 805670
eberhard.burgdorf@wolfsburg.de
www.gemischterchor-reislingen.de