Detlev Daum, Gitarrist / Fingerstyle

Ich spiele seit meiner Kindheit Gitarre. Zu meinen musikalischen Vorbildern zählen Eric Clapton, Django Reinhardt, Paco de Lucia, Carlos Montoya und Baden Powell. Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen entwickelte sich mein Gitarrenspiel von Blues und Jazz hin zum Flamenco. Der Flamenco der ida y vuelta führte mich weiter zum Tango Argentino und zum brasilianischen Choro.
Nicht zu vergessen sind die Songs der „Fab Four“: schon früh faszinierten mich die melodiösen Songs der BEATLES. Klassiker wie „Blackbird“, „Let It Be“, „Hey Jude“ und „Michelle“ gehören zu meinen Standards. Und selbstverständlich auch - der wohl meist gecoverte Song der BEATLES - „Yesterday“; arrangiert für Gitarre und Cello.
Der Großteil meines Repertoires wurde für Gitarre von mir arrangiert und es entstand ein rein instrumentales Repertoire, das von Bach bis Led Zeppelin reicht.

Meine Instrumente:

Konzertgitarre – Dietrich “Concert”
Konzertgitarre – Walden “natura” N550TCP
Westerngitarre – Ovation “Ultra” 1517
Westerngitarre – Ibanez V72ECE-BK-2Y-02
Westerngitarre – Ibanez V302 (12-saitig)
E-Gitarre – KenRose KR 335 black
E-Gitarre – Squier Classic Vibe Stratocaster 50

Audio


Magical Guitar Tour - Dear Prudence (J. Lennon / P. McCartney)

Key To The Highway (C. Segar / B. “Bill” Broonzy)
Detlev Daum


Detlev Daum
Kamp 8
38122 Braunschweig
Tel.: 0179 5134026
detlev.daum@lineas.de