Auctor-Chor Braunschweig e.V.

Der "Auctor-Chor Braunschweig" ist ein gemischter Chor. Unter fachkundiger Leitung pflegt der Chor ein breites Musikrepertoire geistlicher und weltlicher Musik aus vielen Stilepochen.

Der traditionsreiche Chor gab sich 1989 mit "Auctor-Chor Braunschweig" einen neuen Namen. St. Auctor ist der Schutzpatron der Stadt Braunschweig. Damit wollte die Gemeinschaft sowohl ihre christlichen Wurzeln erkennen lassen als auch ihren Bezug zu Braunschweig als bevorzugtem Aufführungssort für ihre Konzerte.
Der Auctor-Chor mit seinen rd. 50 Mitwirkenden verfügt über ein umfangreiches Musikrepertoire aus vielen Stilepochen. So hat er sich neben größeren Werken geistlicher Musik (Messen, Te Deum, Magnificat) auch viele Sätze europäischer und internationaler Folklore, Evergreens, Gospels und Jazz-Stücke erarbeitet, die bei zahlreichen Konzerten einem großen Publikum vorgetragen wurden. Die Einstudierung stets neuer Literatur bereitet den Sängerinnen und Sängern viel Freude, die sie gerne mit Interessierten teilen möchten.
Der Auctor-Chor unter Leitung seiner Musikpädagogin und Opernsängerin, Frau Jacqueline Treichler, probt jeweils dienstags um 20 Uhr.




Auctor-Chor Braunschweig e.V.
Jacqueline Treichler
Tel.: 05308/7179