Walter-S

Walter Schlächter (* 27. September 1946 in Vlotho, Westfalen) ist ein seit Ende der 1990er Jahre ausschließlich live auftretender Sänger und Gitarrist.
Walter-S begann in den ´60ern mit einer Band als rustikale Vor- und Nachtruppe bei regionalen Rockkonzerten zu spielen.
Nach der Entscheidung Ende der '60er, die Szene zu verlassen und jahrelanger Abstinenz führt er seit Ende der 90er mit seinen Programmen als Solist durch die Vielfalt von Ländern, Typen, Schicksalen und Gefühlen, die sich in bekannten und unbekannten Liedern und ihren Geschichten widerspiegelt.
Sein Anliegen, die Vielfalt und oft auch Tragik des Lebens zu verdeutlichen, bringt er in seinen Konzerten dadurch zum Ausdruck, dass er die Geschichte, die hinter so manchem, zum Gassenhauer verkommenen Song steht, erzählt und versucht, die Zuhörer in die musikalisch beschriebenen Lebensbedingungen hinein zu versetzen. Auch in seinen eigenen Werken spart er nicht mit Offenheit.




Walter-S
Walter Schlächter
Lattemannsgasse 5
38229 Salzgitter
Tel.: 05341 8767025
wschlaechter@t-online.de
walter-s-music.de