Rittergut Lucklum - Kulturgut/ Konzerte

Das Rittergut Lucklum möchte jungen, internationalen Künstlern eine Bühne im historischen Rittersaal für Kammerkonzerte in verschiedensten Besetzungen bieten. Die Saison erstreckt sich von März bis September.
Die jahrhundertealte Gutsanlage in LUCKLUM mit seinem Herrenhaus, der Kirche, den landwirtschaftlichen Gebäuden und Ställen sowie dem Landschaftspark bildet heute ein historisch bedeutsames Ensemble.
Im 13. Jahrhundert ließ sich der Deutsche Ritterorden in Lucklum nieder, gründete dort einen Verwaltungssitz und betrieb ein Land- und Forstwirtschaftliches Gut. 1809 ist die Deutsch Ordens Kommende unter Napoleon enteignet worden und ging in Privatbesitz über. Zwei Jahrzehnte später wurde der Gutsbetrieb in die Ritterschaft des Braunschweiger Landes aufgenommen. Seitdem lautet der Name Rittergut Lucklum.


Fotostrecke (3 Bilder)


Rittergut Lucklum - Kulturgut/ Konzerte
Kommendestraße 13
38173 Erkerode OT Lucklum
Tel.: 05305-9120013
presse-rittergut-lucklum@prkulturbecker.de
www.rittergut-lucklum.de/kulturgut/konzerte
www.prkulturbecker.de/kon...