cantabile! - a-cappella-Chor

cantabile!, das sind derzeit 20 Sängerinnen und Sänger zwischen 12 und 60 Jahren, mit und ohne Notenkenntnissen, die zwischen 1 und 30 Jahren Chorerfahrung haben. Wir singen vom eingängigen weltlichen Kanon bis hin zu 4stimmigen a-capella-Chorsätzen, vom Gospel über geistliche Choräle, Klezmer und Klassik bis hin zu Pop-Balladen. cantabile! bedeutet (für uns) "singbar" (Italienisch) und auch "preisenswert" (Latein). Singbares gibt es fast unbegrenzt, hieraus suchen wir uns die schönsten Stücke heraus, die die Sängerinnen und Sänger von cantabile! mit stetig steigenden chorischen Fähigkeiten erarbeiten und dabei ganz viel Spaß am gemeinsamen Musizieren und Beisammensein haben. Wir lassen uns bei der Stimmbildung und bei den Proben viel Zeit, dabei sind uns der Chorklang, das Aufeinanderhören und das Singen mit Aussage und Ausdruck wichtig. Unsere Auftritte:

  • 6. September 2015, 15 Uhr: ev. Kirche Stöckheim (Braunschweig) anlässlich der Werkstattausstellung

  • 19. September 2015: Kulturnacht Wolfenbüttel: 19 Uhr: St. Johannis-Kirche (Wolfenbüttel)| 21 Uhr: Landesmusikakademie (Wolfenbüttel)

 (http://www.wolfenbuettel.de/Kultur-Freizeit/Veranstaltungen/8-Wolfenbütteler-Kulturnacht).

  • 20.-22. November 2015: Gärtnerei Kurda (Leipziger Straße, Braunschweig-Stöckheim) anlässlich der Adventsausstellung der Gärtnerei Kurda

cantabile! probt donnerstags von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Stöckheim (Kirchenbrink 3, 38124 Braunschweig). InteressentInnen aller Stimmlagen sind herzlich willkommen!




cantabile! - a-cappella-Chor
Heidrun Rasch
Kirchenbrink 3
38124 Braunschweig
Tel.: 0531 / 48271991
cantabile-bs@arcor.de
www.cantabile-bs.de