Ich suche ...

Suche: Posaunisten

Wir sind ein privates (gemischtes) Blechbläserensemble in der Besetzung Trompete, Horn, Tuba, Tenorhorn und Posaune. Da uns unser Posaunist demnächst berufsbedingt leider verlässt, suchen wir einen Nachfolger, der Lust und Interesse hat bei uns mitzumachen. Wir spielen auf mittlerem Niveau und erarbeiten uns diverse Stücke selbst, quer von Klassik über Pop. Würde uns sehr freuen, Dich kennen zu lernen. Also nur Mut!
Probenraum ist in Wendenburg vorhanden, wir treffen uns 2x / Monat. Nähere Infos gern per Mail oder Telefon.


Gültig vom 10.08.2020 bis zum 31.12.2020
Joachim Klose
Wendenburg
Telefon 0176 28933176
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: AkkordeonspielerIn

Der Braunschweiger Shantychor sucht zur Unterstützung seines Chorgesangs eine/n weitere/n Akkordeon-SpielerIn, die/der sicher nach Noten spielen kann und Freude und Interesse an maritimer Musik hat.
Wir sind ein Chor mit 51 Sängern und Musikern, dem das Singen in der Gemeinschaft viel Spaß macht, bei dem aber auch die musikalischen Qualitäten nicht zu kurz kommen. Unsere Auftritte verbreiten Schwung und maritime Stimmung und kommen erfolgreich beim Publikum an.
Wer Interesse und musikalische Fähigkeiten hat, den Chor instrumental zu unterstützen, melde sich bitte bei den genannten Adressdaten.

Gültig vom 02.03.2020 bis zum 30.06.2020
Braunschweiger Shantychor
Manfred List
38116 Braunschweig
Telefon [+49531513630
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Webseite www.braunschweiger-shantychor.de

Suche: Akkordeonspieler/in, Sänger/innen, Keyboardspieler/innen

Der Marine Shanty-Chor sucht euch zur Verstärkung. Wir sind eine fröhliche und gesellige Gemeinschaft und proben, auch für Auftritte, mittwochs von 18:30 bis 20:15 Uhr im Marineheim, Eisenbütteler Str. 25b, 38122 Braunschweig.

Gültig vom 02.03.2020
Marine Shanty-Chor der Marinervereingung Braunschweig e.V.
W. Ebeling
38122 Braunschweig
Telefon 05313618876
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Chorsängerinnen und -sänger

Die zurzeit 25 Braunschweiger Stadtmusikanten würden sich gern mit weiteren Sängerinnen und Sängern verstärken, insbesondere im Alt, Tenor und Bass. Wir haben uns im Jahr 2010 als 4-stimmiger Chor der Braunschweiger Stadtverwaltung gegründet und unter der Leitung von Peter Stoppok ca. 80 Auftritte zu öffentlichen und privaten Anlässen bestritten. Inzwischen kommt ca. ein Drittel unserer Mitglieder nicht (oder nicht mehr) aus der Braunschweiger Stadtverwaltung. Wir proben dienstags von 19 bis 21 Uhr in der Richard-Wagner-Straße 1 (Nähe Brunsviga). Treffpunkt: vor dem Eingang ins Gebäude.- Einfach mal reinschnuppern...
Gültig vom 11.10.2018
Braunschweiger Stadtmusikanten
Wolfgang Hartwig
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik