Ich suche ...

Suche: Sänger für Chor "Pop and More"

Du hast Lust am Singen? Und das am liebsten in einer Gemeinschaft mit anderen gesangsbegeisterten Menschen?
Dann bist Du hier genau richtig - denn Singen verbindet.

Wir sind ein kleiner gemischter Chor, der sich im Oktober 2015 gegründet hat und singen schwerpunktmäßig leichte mehrstimmige Poparrangements, meist a cappella.

Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht erforderlich.

Wir proben jeden Donnerstag außerhalb der Ferien von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Roxy, Welfenplatz 17, 38126 Braunschweig-Südstadt

Komm doch einfach mal zu unserer Chorprobe zum Schnuppern.
Wir freuen uns auf Neuzugänge.


Kontakt und Info bei der Chorleiterin:
Gültig vom 13.02.2017
Hilde Grabherr
Telefon 0170-4943609
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Leadgitarrist für Cover Rockband

Wir, die Band ROCKSTEEN sucht Dich:
Wenn Du über einige Jahre Spiel-Erfahrung besitzt, Bandkompatibel bist und Lust auf regelmäßige Proben und ein paar Gigs hast, freuen wir uns auf Dich.
Wir (Ü 50) haben ein Set von 20 Songs, einen schönen Proberaum in SZ und einige GiGs im diesem Jahr. Wenn Du dich angesprochen fühlst - Nur zu und melde Dich. Näheres findest Du auch auf unserer Website.
Gültig vom 02.02.2017
Christian Giesler
Braunschweig
Telefon 0178-7525350
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Webseite www.rocksteen.com

Suche: Cajon Spieler sucht Musiker

Komme aus Braunschweig bin 28 Jahre alt und suche andere Musiker.


Gültig vom 30.01.2017
Marcel
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Überaum mit Klavier

Ich suche einen Überaum mit Klavier, der für Montag, Diestag und am Wochenende benutzbar ist.

Gültig vom 17.01.2017
G Liao
38106 Braunschweig
Telefon 017680409630
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Harfenistin für ein privates Musikprojekt

Gesang + Harfe
Komponistinnen des 19. Jahrhunderts

Konzert im Frühsommer in Abstimmung.

Notenmaterial und Probenraum vorhanden.

Info und Kontakt:
Gültig vom 15.12.2016 bis zum 31.03.2017
Heidrun Rasch
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Violine, Cello oder Klavier

Suche sattelfesten Musiker (der mich etwas mittragen kann), spiele nach 25 Jahren Pause seit 2 Jahren wieder Querflöte und habe auch mit Violine begonnen.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als 1 Mal die Woche oder 1 Mal im Monat mit jemandem gemeinsam spielen zu können (ohne Stress, locker und entspannt)

Zweistimmige Stücke sind vorhanden, Freude auch.. wäre doch mal einen Versuch wert.

Bin die Tochter eines Musikers (Profi), schwächle aber am Rhythmus eher etwas, muss immer erst Neues länger üben, wer da sicher und fest ist, kann mich gut etwas mittragen. Lernen tue ich schnell und sehr viel Einsatz und Freude bringe ich auch mit. Die """ Lage spiele ich ungern, nähere mich aber der Herausforderung auch an:-))

Ich würde gerne mit zweistimmigen Weihnachtsliedern starten, weil das einfacher ist zum gegenseitigen Testen, obs denn passen könnte menschlich und musikalisch.

Schreibt mir an r.galas@tu-bs.de. Ich freue mich :-))

Gültig vom 12.12.2016
Regine Galas
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Band sucht Proberaum im Raum Braunschweig/Gifhorn/Hannover

Wir sind eine 6-köpfige Band auf der Suche nach einem Proberaum ab 20 qm im Raum Braunschweig, Gifhorn oder Hannover. Wir sind alle in einer festen Anstellung, so dass die Miete sicher ist. Über jedes Angebot würden wir uns sehr freuen.


Gültig vom 28.11.2016
Stefan Reisky
38104 Braunschweig
Telefon 0177 204 0074
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Echte Männer für A-cappella-Vokalensemble

4&more sucht echte Männer, die nicht auf den Mund gefallen sind und selbigen musikalisch einzusetzen verstehen.
Von Barock bis Pop singen wir alles, was gefällt.
Notenkenntnisse sind Voraussetzung.
Vorbereitete Proben 1 x monatlich.
Zum Stimmcasting bitte per Mail anmelden.
Gültig vom 31.10.2016 bis zum 01.06.2017
A-cappella-Vokalensemble
fourandmore 4&more
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Jazzband für Feier am 24.2.2017 nachmittags in Wolfenbüttel

Kleines Ensemble, gerne Jazzcombo, für musikalischen Rahmen bei Fest in Wolfenbüttel gesucht.
Ca. 3 Stücke, Instrumente und Technik sind mitzubringen.
Bewerbung, Info und Kontakt:
Gültig vom 17.10.2016 bis zum 30.11.2016
Ostfalia, Fakultät I
Rasch
38302 Wolfenbüttel
Telefon 05331-939-31005
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Chor in liebevolle Hände abzugeben

Für meinen Sickter Chor suche ich eine fröhliche und motivierte Chorleitungsnachfolge.

Der Chor probt seit einem Jahr unter meiner Leitung, nun muss ich ihn leider aus persönlichen Gründen abgeben.
Geprobt wird dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus in Sickte (Bahnhofstr. 2a, 38173 Sickte).
Das Repertoire umfasst weltliche und geistliche a-cappella-Chorliteratur (SATB) aus verschiedenen Zeiten, Ländern und in vielfältigen Stilen.
Wichtig ist meinen Sängerinnen und Sängern das intensive Arbeiten am gemeinsamen homogenen Chorklang.
Notenkenntnisse sind zum Teil vorhanden, aber nicht Voraussetzung zum Mitsingen.

Kontaktaufnahme zwecks Bewerbung bitte an Anne und Ralf, Tel: 05305 2653

Infos über unsere bisherige Arbeit gern von Heidrun Rasch Tel: 0531 48 27 19 91

Gültig vom 17.10.2016 bis zum 31.12.2016
Anne und Ralf Habermann
Telefon 05305 / 2653

Suche: Rock-Soul-Blues-Cover Band oder Gospel-Chor

Gitarrist (56) sucht Cover-Band oder Gospel-Chor in Braunschweig oder näherer Umgebung.


Gültig vom 17.10.2016 bis zum 31.12.2016
Jörg
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Klaviertrio/ Quartett

Wer macht gern klassische Kammermusik im privaten Rahmen? Gibt es das überhaupt noch?

Pianistin mit solider Ausbildung (kein Profi!) sucht Streicher: Geiger/in, Bratschist/in, Cellist/in, Menschen mit Freude an der Musik und regelmäßigen gemeinsamen Übungsabenden - gelegentliche "Schubertiaden" oder Hauskonzerte sicher nicht ausgeschlossen.
Gültig vom 21.09.2016 bis zum 31.12.2016
Barbara
Braunschweig
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Frauenchor sucht neue Mitglieder

Den Frauenchor "in-takt" besteht aus gesangsbegeisterten Frauen im Alter zwischen 25 und 50 Jahren.Das Repertoire ist facettenreich, einfach bunt gemischt und besteht überwiegend aus Pop-, Gospel- und Jazz-Stücken, die mit kleinen Choreografien aufgepeppt werden.
Zur Stärkung werden neue Sängerinnen gesucht, die Spaß und Freude am Singen haben und vielleicht schon erste Chorerfahrungen sammeln konnten.

Geprobt wird jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Musischen Akademie Braunschweig (Neustadtring 9, 38114 Braunschweig).
Einfach mal vorbei kommen - wir freuen uns!
Für Rückfragen steht unser Chorleiter gern zur Verfügung.


Gültig vom 06.09.2016 bis zum 31.12.2016
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Chordirektor BDC sucht neuen Wirkungskreis

Ich bin 56 Jahre alt und seit über 30 Jahren als Chorleiter tätig. In dieser Zeit habe ich Chorerfahrung mit Menschen aller Altersgruppen gesammelt und bin ich vielen Genres von Klassik bis Jazz/Pop/Gospel erfolgreich tätig gewesen.

Aufgrund der herausragenden künstlerischen Qualität meiner chorleiterischen Arbeit wurde ich im Jahre 2014 von der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände zum Chordirektor ernannt.

Als neue Aufgabe wünsche ich mir einen leistungsbereiten und -fähigen Gemischten Chor im jüngeren oder mittleren Alterssegment, der offen ist für leistungsbetonte, zielorientierte und trotzdem spaßbringende musikalische Arbeit.

Da ich mobil bin, nehme ich bei einem interessanten Angebot auch gern eine etwas längere Anfahrt in Kauf.

Darüberhinaus bin ich auch interessiert an der Leitung eines größeren Blasorchesters/Liebhaber-Orchesters o.ä.

Gültig vom 15.08.2016 bis zum 31.12.2016
Horst Hinze
38550 Isenbüttel
Telefon 05374672099
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Stimmbildung

Zur Konzertvorbereitung und evtl. auch länger suchen wir eine/n Stimmbildner/in, die/der in kleinen Gruppen mit dem Chor arbeitet.
Gültig vom 08.08.2016 bis zum 31.10.2016
Frauenchor HappyLadys Dibbesdorf
Chorleiterin Annemarie Klante
38527 Meine
Telefon 01713437321
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Leiter/in Kinderchöre

Wir suchen ab August einen Leiter /eine Leiterin unserer Kinderchöre:
* "klitzekleiner Kinderchor" - ca. 4-6jährige; Probe 30 Min/Woche
* Kinderchor ca. 7-10jährige; Probe 45 Min/Woche

Zur Zeit finden beide Dienstagnachmittag statt.

Bezahlung nach Tarif TV-L, 2,5 Std/Woche.
Voraussetzung: Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche.
Gültig vom 30.06.2016 bis zum 01.08.2016
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Bortfeld
Pastorin Susann Golze
38176 Wendeburg
Telefon 05302/14 24
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Webseite http://www.kirche-bortfeld.de/gruppen/choere/

Suche: Musiker für kurzen Auftritt

Ich suche für einen 5 bis 10-minütigen kurzen musikalischen Auftritt einen oder mehrere Musiker!

Wir könnten uns mit Essen, Getränken und Möglichkeiten zur Werbung auf einer privaten Veranstaltung revanchieren. Ein Flügel wäre vorhanden.

Datum: 17.10.2016
Ort: Braunschweig


Gültig vom 30.06.2016 bis zum 17.10.2016
Adina Wagner
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Streicher und Gitarre (opt Banjo)

Hast du Spaß daran, gemeinsam mit anderen zu musizieren?

Hast du Lust in einem Musicalorchester mitzuspielen?

Spielst du eines der folgenden Instrumente?
Violine, Viola, Violoncello, Gitarre (opt. Banjo)

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei unserem Ansprechpartner für das Orchester:
Stefan Schoenawa

Die Orchesterproben finden ein- bis zweimal im Monat an einem Samstag statt. Außerdem wird es ein Probenwochenende in Wolfenbüttel geben.
Die Aufführungen des Musicals "Der Mann, der Sherlock Holmes war" werden vom 21. Oktober bis 23. Oktober 2016 sein.

Weitere Informationen zur Musicalgruppe St. Thomas kannst du auf unserer Internetseite finden.
Gültig vom 27.06.2016
Musicalgruppe St. Thomas
Stefan Schoenawa
Wolfenbüttel
Telefon 0531 3562960 oder 0176 20783091
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik
Webseite http://www.musicalgruppe-stthomas.de

Suche: X-Songs sucht Gitarristin (Lead/Riff/Solo)

Unsere Songauswahl: z.B. Whats up, Venus, Heroes, Zombie, Sittin on the dock, Heart of gold...

Wir: 2 Sängerinnen, 2 Rhythmus Gitarristinnen, 1 Bassistin, 1 Drummer (alle 40+ und berufstätig)

Wir üben immer Fr. 19-22 (BS-Rautheim)

Grüße
X-Songs ;)


Gültig vom 13.06.2016
X-Songs
Burghard Bosselmann
38126 Braunschweig
Telefon 0179 1234081
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Saxophonspieler

Hallo Saxspieler,
wir, ein Saxophonchor von 7 Musikern, suchen Spieler, Talente, Anfänger oder Könner zum Mitmusizieren und Spaß haben. Ein Probenraum und 4stimmig gesetzte Noten sind vorhanden. Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat.

Gültig vom 04.04.2016
Holger
Salzgitter
Telefon 05341 50796
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Stimmbildung

Der Waggumer Frauenchor (50 aktive Sängerinnen)sucht eine/n StimmbildnerIn. 1 x im Monat/donnerstags ab 18:00 Uhr.
Gemeindezentrum, Kirchblick 3, 38110 Braunschweig OT Waggum

Gültig vom 04.04.2016
Waggumer Frauenchor
Monika Jahnke
38110 Braunschweig
Telefon 053075644
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Pianist/in (od. Keyb./Synth.) + Gitarrist/in

Bin gesanglich prof. geschult ((Prof.)Lindsay Lewis in Braunschweig), authentisch und in den Ausbildungsjahren auch ein ausdrucksstarker Sänger geworden.... jetzt suche ich eine/n Pianist/in (od. Keyb./Synth.) + eine/n Gitarrist/in (Acoustic oder E-Git. oder beides...) für christliche Pop+Rock+etwas leicht Klassik gefärbte-Live-Musik für ca. 60 Min. bestehendes Prog.(engl./deutsch)
+ auch Studioproduktionen. Gesangliche Fähigkeiten für Backing Gesang und LeadVoc. ist kein Hindernis, aber auch keine Bedingung.
Proben können bei mir im Projekt-Tonstudio, aber auch an jedem anderen Ort im Umkreis von ca. 50-60 Km stattfinden (Ausgangspunkt PLZ: 29393). Für Anfänger ist das sicher nichts, auch nichts für Menschen, die ohne Nikotin, Alkohol und anderes nicht mehr können. ..
Und jetzt freue ich mich auf kreative, musikalische Zusammenarbeit
P.S.: Wer das hier liest und jemanden kennt.....der jemanden kennt....
Bitte weitersagen ! Danke !
für erste Infos auch www.facebook.com/rainer.tscheu Einfach mal durchscrollen

Gültig vom 21.03.2016
Rainer
29393 Groß Oesingen
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Schlagzeuger/-in für Soul-Funk-Jazz-Band

Wir suchen einen vielseitigen Drummer mit Groove und Timing für den genannten Stilmix: soulig-groovig bis funky-jazzy mit Rock und Hip-Hop-Einflüssen!
Der Rest der Band ist vollständig inklusive Sängerin, Git., Bass, Keys und Hornsection!
Eigene Songs und Proberaum sind vorhanden.
Melde Dich!

Gültig vom 21.03.2016
Olaf
38118 Braunschweig
Telefon 0179-1029201
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Mitmusiker gesucht (Singer-Songwriter/Acoustic/Folk)

Ich bin ein Singer/Songwriter aus BS und suche einen Gitarristen, (Acoustic-)Bassisten, einen Cajon-Spieler und evtl. einen Mitstreiter an den Keys im Alter von 20 - 25 Jahren. Wenn Ihr/Du auch noch singen könntet wäre das ein Pluspunkt, jedoch kein muss.

Musikalisch soll es nach meinen Vorstellungen in die Richtung Glen Hansard, Greg Holden, A Great Big World, James Blunt gehen. Ist natürlich nur eine grobe Vorselektion. Was da genau entstehen wird, wird man dann beim jammen sehen.

Eigene Songs und hoher Anspruch sind vorhanden. Ziel ist es regelmäßig und konsistent zu proben und kleinere Gigs zu spielen.
Ich suche also nur Leute die wirklich dahinter stehen und ein semiprofessionelles Level (oder aber höher) haben. Ich selber spiele seit über 13 Jahren Gitarre und singe seit 7 Jahren.

Meldet euch gerne bei mir!


Gültig vom 15.02.2016 bis zum 01.06.2016
Chris
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Musiker für

Hi,
ich liebe südamerikanische Musik und suche Mitmusiker, die sich mit mir an das Genre ranwagen. Ich selber spiele Querflöte und Klavier.
Eine gute Ergänzung wäre sicherlich Percussion, Akkordeon, Gitarre aber ich denke es ist einfach alles möglich...ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitmusiker finden würden, gerne auch aus Südamerika :)
Gültig vom 03.02.2016
Judith
Braunschweig
E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Suche: Cajon-Spieler(-in) gesucht!

Die Band "Classifieds" sucht eine(n) Cajon-Spieler(in)! Wir sind Vanessa (Gesang, 26) und Daniel (Akustik-Gitarre, 28). Wir spielen Akustik-Rock-/Pop-Cover und interpretieren bekannte Songs auf unsere eigene, minimalistische Weise. Gegründet haben wir unsere Band im Jahr 2014. Unser erster Cajon-Spieler hat uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Unser Ziel ist, im nächsten Jahr mehrere kleine Auftritte zu spielen. Wir versuchen wöchentlich zu proben. Die Proben finden zur Zeit abwechselnd bei Gifhorn (Wilsche) oder in Braunschweig statt.
Wenn Du dich also angesprochen fühlst, dann zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen!

Gültig vom 12.01.2016
Classifieds
Vanessa
Telefon 01632434094