Terminübersicht

Wird auf 2021 verschoben! Kathy Kelly - Konzert – gemeinsam mit Kantorei Vocale Salzgitter (Ersatztermin für den 16.05..2020)


Kathy Kelly - Grande Dame of Gospel and Folk

Kathy Kelly ist maßgeblich für den Erfolg der Kelly Family verantwortlich. Sie war nicht nur Produzentin und Frontfrau der Band, sondern nach dem Tod von Stiefmutter Barbara-Anne Kelly auch Ersatzmutter für ihre Geschwister.

Mit 19 Jahren übernahm sie eine Menge Verantwortung und verhalf ihrer Familie mit Durchhaltevermögen und Ehrgeiz zum Erfolg. Dabei hat sie trotz schwerer Hürden stets an ihrem Traum geglaubt.

Kelly begann ihre musikalische Ausbildung bereits im jungen Alter als sie mit neun Jahren Geige und Klavier spielen lernte. Mit 15 Jahren musizierte sie mit ihrer Familie auf der Straße und schloss nebenbei eine Ausbildung zur Primaballerina ab.

Musik spielte für die damals 17-Jährige eine immer größere Rolle. Als es 1994 zum Durchbruch der Kelly Family kam schien ihr Weg geebnet zu sein. 1999 debütiert Kathy Kelly mit ihrem Solo-Album The Best of Kathy Kelly. Mit Morning of My Life(VÖ:2001), Straight from My Heart(VÖ:2002) und Godspel(VÖ:2005) erschienen drei hochkarätige Nachfolger.


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (30.10.2020 )
Ort: Martin-Luther-Kirche in Salzgitter-Lebenstedt
Veranstalter: Kantorei Vocale Salzgitter, Am Feuerteich 3, 38239 Salzgitter
Vorverkauf/Info: Im Gemeindebüro der Martin-Luther-Kirche, Berliner Straße 182, in Lebenstedt
Web: http://www.eventim.de
Eintritt: 31,95 €

zurück zur Suche