Terminübersicht

Concert for Chris Jones


Am 08. & 09. November 2019 findet in der Wolfenbütteler Kommisse nun bereits zum 15. Mal das inzwischen europaweit bekannte, und schon legendäre "Concert for Chris Jones“ statt. Der Wolfenbütteler Kulturverein bluenote e.V. organisierte das erste dieser Konzerte bereits 2005 – noch zu Lebzeiten von Chris Jones. Damals waren die Einnahmen dafür gedacht, Chris‘ Krankenhauskosten zu bezahlen. Noch während der Organisation, kurz vor der ersten Veranstaltung, starb dieser einmalige Musiker in einer Northeimer Klinik an Krebs.

Seit diesem Konzert finden sich einmal im Jahr immer mehr Freunde und Bewunderer von Chris Jones zusammen, um an ihn und seine Musik zu erinnern. So wuchs dieses Konzert mittlerweile zu einem zweitägigen Festival an, das trotz hochkarätiger Besetzung bewusst in einem kleinen Saal stattfindet. In Räumlichkeiten, in denen Chris Jones sich wohlgefühlt hat. Die Kommisse in Wolfenbüttel ist hierfür der genau der richtige Ort.

„Running Order" Tag 1 (ohne Gewähr):

- Brother Jon
- Darin D´Onofrio & Jeanne
- Mathew James White
- Biber Herrmann
- Billy Costello
- Roland Scull
- Wilder Pilger
- It´s M:E:
- Freddie McCorkey & Steve Reeves


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (08.11.2019 - 09.11.2019)
Ort: Kommisse, Kommißstraße 5, 38300 Wolfenbüttel
Veranstalter: Bluenote e.V.
Eintritt: 18 €

zurück zur Suche