Terminübersicht

la festa musicale

Jung Klasse Klassik Eröffnungskonzert

la festa musicale (Barockorchester)
Volker Hagedorn (Lesung)

la festa musicale ist ein Barockensemble aus dem norddeutschen Raum. Seit seiner Gründung im Jahr 2014 konnte sich das Kammerorchester in kurzer Zeit durch Spielfreude, Stilsicherheit und Virtuosität einen Namen machen. Charakteristisch ist die hohe Motivation sowie das erstklassige künstlerische Niveau aller Musikerinnen und Musiker: Sie sind charismatische Vertreter einer neuen Generation der historischen Aufführungspraxis.

Volker Hagedorn, Jahrgang 1961, lebt als Buchautor, Journalist und Musiker in Norddeutschland. Er studierte Viola in Hannover, war Feuilletonredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Leipziger Volkszeitung und arbeitet seit 1996 frei für DIE ZEIT, verschiedene Rundfunksender, Tageszeitungen und Magazine. 2006 leitete er die Redaktion der 20-bändigen ZEIT Klassik Edition. Hagedorn konzipierte und schrieb Musiktheaterprojekte wie “Solche Wunder=Wercke” und “Purcell in Love” (Hannover), Verbindungen von Text und Musik wie “Salon Wittgenstein” (Hitzacker, Weimar) und die Freiburger SWR-Kinderkonzerte “Billy the Kid” und “Billy am Meer”. Als Barockbratscher hat er besonders mit Cantus Cölln Aufnahmen gemacht und weltweit konzertiert.

J.S. Bach – Brandenburgisches Konzert Nr. 5, BWV 1050
Francesco Venturini – Sonata XI (aus concerti di camera op. 1)
Giuseppe Valentini – Concerto für 4 Violinen in a-moll, op. 7 No.11
J.S. Bach – Orchestersuite Nr. 2 h-Moll, BWV 1067


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (18.08.2019 )
Ort: St. Jakobi, Peine
Web: http://www.jung-klasse-klassik.de/konzer ...
Eintritt: 15 € (ermäßigt 7,50 €)

zurück zur Suche