Terminübersicht

MIXTAPE


Der Sound der 80er Jahre.

Die 80er Jahre eröffneten eine völlig neue Möglichkeit, Liebesbriefe zu verschicken: Es brauchte dazu nur einen Kassettenrekorder und eine noch unbespielte Musikkassette. Darauf wurden Lieder überspielt, die man vorher im Radio mitgeschnitten oder auf Vinyl-Schallplatten im Regal stehen hatte. Die oder der Angebetete würde die musikalische Botschaft gewiss entschlüsseln, oder? Das so entstandene Mixtape wurde verschickt und man verbrachte tagelang in fiebriger Erwartung, ob eine Antwort kommt und wenn ja, welche das sein würde. Die Musik dieses verrückten Jahrzehnts zwischen Zauberwürfel und Vokuhila-Frisur war mehr als nur liebesbrieftauglich – sie war richtig gut und vor allem vielfältig: Punk, Neue Deutsche Welle, Michael Jackson, Prince, Bon Jovi, Van Halen, Sting, Talking Heads, Ideal, Rio Reiser, U2, Tina Turner und und und! Die Musik-Show »Mixtape« ist eine spannende und rasante Zeitreise durch die wilden 80er mit großartigen Stimmen und toller Live-Band.

Produktion: Westfälisches Landestheater
Regie und musikalische Leitung: Tankred Schleinschock
Band: Das Lippe-Saiten-Orchester
Mit: Franziska Ferrari, Mike Kühne, Jessica Maletzky, Emil Schwarz, Hannes Staffler, Patrick Sühl, Maximilian von Ulardt


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (13.09.2019 )
Ort: Stadthalle Gifhorn, Theatersaal, Schützenplatz 2
Vorverkauf/Info: Konzertkasse der Aller-Zeitung
Eintritt: € 34,- / 30,- / 26,- / 18,- zzgl. Verkaufs- & Ticketgebühren

zurück zur Suche