Terminübersicht

Musik beflügelt!


Preisträger-Ensemble der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in Zusammenarbeit mit Prof. Krzysztof Wegrzyn (HMTM Hannover)

F-Dur Sonate für Cello und Klavier op.6: 1881 schrieb ein 16 Jahre alter Richard Strauss für einen Freund und Cellisten eine Cellosonate. Überarbeitet kam sie 1883 in Druck und wurde von ebendiesem Freund uraufgeführt. Es-Dur Sonate für Violine und Klavier op. 18: dies ist eine der am meisten aufgeführten Sonaten von Richard Strauss. Er komponierte sie in einer Zeit, in der er Hans von Bülow traft: eine Begegnung, die zu einer Quelle der Inspiration und Karriereentwicklung für den Komponisten wurde.


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (10.11.2019 )
Ort: Herzog August Bibliothek, Lessingplatz 1, 38304 Wolfenbüttel
Veranstalter: Gesellschaft der Freunde der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel e. V.
Vorverkauf/Info: Bücher Behr oder telefonisch bei der HAB 05331 808281
E-Mail: auskunft@hab.de

zurück zur Suche