Terminübersicht

Kultursommer 2019

Klaus Doldinger und Band

Man kennt ihn vor allem wegen seiner Filmmusik für Filme wie "Das Boot" oder "Die unendliche Geschichte". Freunde des Jazz wissen aber auch, dass Doldinger auf eine 63jährige internationale Bühnenkarriere zurückblicken kann. Er ist der erste deutsche Jazzmusiker, der im wahrsten Sinne spielerisch zu internationaler Anerkennung fand. Schon 1960 tourte er durch die USA und wurde zum Ehrenbürger der Stadt New Orleans - der "Mutter des Jazz" - ernannt.


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (16.08.2019 )
Ort: Schlosshof des Städtischen Museums Schloss Salder
Veranstalter: Fachdienst Kultur, Wehrstr. 27, 38226 Salzgitter
Vorverkauf/Info: bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich, wie dem BürgerCenter in Salzgitter-Bad und Lebenstedt, YoungTicketEvent, der Konzertkasse und somit auch allen Geschäftsstellen der Braunschweiger Zeitung sowie online unter www.reservix.de
Telefon: 05341 / 839-3416
Web: http://stadt.salzgitter.de/tourismus/eve ...
Eintritt: ab 45,20 €

zurück zur Suche