Terminübersicht

Cobario - Scheunenlounge

Zehn Welten Tour. Cobario - Wiener Weltmusik: virtuos, leidenschaftlich, charmant!

2017 veröffentlichten Cobario ihr fünftes Album mit dem Titel Zehn Welten. Schon das Booklet lädt als eine Art Seekarte zur musikalischen Entdeckertour ein.
Im Wiener Western "Goldrausch Variationen" flirtet Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" auf betörende Weise mit Bachs gewaltiger Komposition.
Die ruhig-melancholisch beginnende Komposition "Vol de Nuit" treibt einen hinaus aufs Meer, zieht in einen musikalischen Strudel hinein, der sich immer heftiger dreht und einen erst zu den letzten Tönen glücklich wieder los lässt.
Ein ganz anderes Klanguniversum öffnet sich in "Nemesis", das explizit für Bratsche, Gitarre und Klavier komponiert wurde. Giorgio wechselt hier von der Konzertgitarre ans Klavier und Herwigos von der Violine an die Bratsche.
Das mehrfach ausgezeichnete Trio tourte schon um die halbe Welt und sog dabei stets neue musikalische Inspirationen auf.
Leidenschaftlich spielen sie sich durch das weite Spektrum der Weltmusik, streifen die Klassik, mäandern durch den Pop, musikalisch dabei immer virtuos und auf höchstem Niveau.
Es wäre wohl nicht übertrieben zu behaupten: Cobario hat das neue Genre der Wiener Weltmusik erschaffen


Termin: Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (10.02.2018 )
Ort: Kulturscheune, Thiestr. 22, 38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Vorverkauf/Info: Reservix
Eintritt: Vorverkauf: 25,40 Euro inkl. Geb./Abendkasse 30 Euro

zurück zur Suche