Kontaktstelle Musik Region Braunschweig

Musikschaffende und Musikinteressierte der Region haben eine neue Bühne:
Hier unter www.kontaktstelle-musik.de können sie sich präsentieren und informieren.

Tipp der Woche

Musikrevolutionäre des 20. Jahrhunderts

Zum Auftakt dieser neuen Reihe steht der amerikanische Ausnahmemusiker, Komponist und Performer Frank Zappa im Vordergrund, dessen Todestag sich am 4. Dezember 2018 zum 25. Mal jährt. Anlässlich dieses Datums soll es ein Konzert von Schülerinnen und Schülern der Region mit Musik Zappas geben. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August 2018 möglich!

Weitere Infos und Anmeldung...


Kleine Leute - bunte Lieder

... ist ein Kinderchorfestival, welches 2018 schon zum 5. Mal stattfindet. Das Besondere an diesem Festival ist die Vielfalt der Kinderchöre und Singgruppen, die sich auf Regionalfestivals in ganz Niedersachsen präsentieren. Chorkinder aus Kindergärten, Grundschulen, Chorklassen, Kirchen, Vereinen und freien Gruppen zeigen, welche Freude und Energie das gemeinsame Singen bringt. Kinderchöre, deren Mitglieder etwa im Alter von 4 bis 12 Jahren sind, können sich noch bis zum 30. Juni 2018 zur Teilnahme anmelden. Das Regionalfestival in Braunschweig findet am 15.09.2018 in der Aula der IGS Franzsches Feld statt.

Weitere Infos und Anmeldung...